Eine Website selbst erstellen - Kein Problem!

Nein, ich bin wahrhaftig kein PC oder Computerfreak. Ehrlich gesagt halte ich mich hier für einen Anfänger. Ist vielleicht auch meinem Alter geschuldet, hier hat uns die Jugend wahrscheinlich etwas voraus. Denkt man. Mein Wunsch war es immer, mir eine eigene Website zu bauen. Bislang habe ich das aber immer verdrängt, wie soll ich das als Laie überhaupt machen. Zufällig bin ich im Internet über einen Artikel von Oliver Pfeil gestolpert. Es ging hier um WordPress. Genauer gesagt, wie bastele ich mir eine eigene Website ohne Vorkenntnisse. Erst einmal war ich sehr skeptisch, aber die Sache ging mir nicht mehr aus dem Kopf. So habe ich mir von diesem Autor einige Fachlektüre zugelegt und angefangen zu lesen. Es lies mich nicht mehr los und so habe eines Tages tatsächlich einfach mal angefangen. Zu meinem Erstaunen war die Lektüre sehr verständlich geschrieben und auch sehr aussagekräftig. Schritt für Schritt bin ich seinen Anleitungen gefolgt. Es hat sich jedenfalls gelohnt und ich habe mich so mit einer eigenen Website letztendlich selbst belohnt.Ich bin mir sicher, Du kannst das auch. Schau Dir die folgenden Links an und informiere dich am besten selbst. Ich wünsche viel Erfolg!